Endlich konnte ich mal die « Früchte meiner Arbeit ernten » - habe für eine Lesung, die hier nächste Woche stattfindet das Plakat entworfen, drucken lassen und verteilt und es kamen direkt positive Anfragen von Studenten. Allerdings sind meine Füsse jetzt komplett platt gelatscht.
Donnerstag war ich mit 3 meiner reizenden
Kolleginnen nach der Arbeit auf einer Vernissage im Musée des Beaux-Arts, wo ab dieser Woche der Fotograf ausstellt, der das Poster für das Kinofestival gemacht hat. Ein wenig haben wir uns schon gewundert, warum die komplette Eingangshalle von zu schönen und wichtigen Leuten so überfüllt war, es zu viele zu lange Reden gab, in denen wenn überhaupt (selbst unsere Französin war sich nicht sicher) unser Man nur einmal erwähnt wurde… Als es dann den Run auf die Ausstellung gab haben wir dann erst gerafft, dass die Vernissage eigentlich für eine andere Ausstellung stattfand und der Fotograf daneben nur ein winziges Räumchen hatte ;-) Aber egal – konnten nochmal umsonst durch’s ganze Museum tigern und anschliessend wurden einige « Gaumenfreuden » (Weisswein mit Cassis, Guave-Saft und geile Kekse – unbedingt probieren !!) bereitgestellt, damit kriegt man mich ja immer !!
Heute habe ich, nachdem gestern schon so geiles Wetter war angefangen meine Liste « Waaaas ? Du bist schon so lange hier und hast noch nicht … gesehen ? » weiter abzuarbeiten. Nachdem ein Trip ans Meer durch Fahrerausfall nicht stattfinden konnte bin ich heute morgen um 9h alleine in die Toskana gefahren. Die ist nämlich nur 20 Minuten mit dem
Zug und 2,40 Euro von mir entfernt. Tarnname : Clisson ! Das schönste Städtchen, dass ich bisher hier gesehen habe, blauer Himmel, Sonne, wenn auch kalt – die paar Stunden da alleine die Gegend erkunden, dass war heute für mich wie eine Woche Urlaub und verdammt glücklich fühlen ! Da die Franzosen ja Langsschläfer sind war ich fast mutterseelenallein in einem Örtchen, dass leicht hügelig in der Mitte von meiner geliebten Sèvre geteilt wird, von malerischen Gässchen mit Häuschen und Kirchen im toskanischen Stil, einer alten Burg und reichhaltig grüner Natur umgeben ! Ich könnte jetzt noch seitenweise weiter schwärmen, was auch nötig wäre, denn Fotos können so was ja nie wirklich wiedergeben, aber da die Sonne auch in Nantes noch scheint spare ich mir das und werde mich noch was auf den Balkon setzen und bräunend diesen « Urlaubstag » ausklingen lassen !!
1 Comments:
Ich brauch mal deine Hilfe: Roman und Sophie hätten gerne Infos zu einer lustigen Zugfahrt von MG nach Siegen und ich kann mal wieder keine Auskunft geben...
kannst du denen was sagen zum Thema Dauer, Preis etc.?
07 Februar, 2007 09:31
Kommentar veröffentlichen
<< Home