Salut!! Bitte nicht mehr motzen, hab letzten Sonntag nichts online gestellt weil ich da ja gerade erst wieder ein paar Tage hier war. Das wird hiermit nachgeholt :

Bin Donnerstags in Frankfurt pünktlich bei Regen abgeflogen zusammen mit 7 anderen deutschen Erasmusleuten und in Nantes bei Sonne und 12 Grad angekommen, wobei das leider nicht gehalten hat (Sturm, Regen, …). Der erste Schreck in der Wohnung -Warren war da - war zum Glück schnell wieder vorbei : er, Andrzej und Annetta sind nachmittags erstmal für eine paar Tage weggefahren. Dementsprechend ruhig und entspannend waren meine ersten Tage (bis auf das das Mistvieh in unseren Vorratschrank geschissen und sich seinen Arsch an unserem besten Sessel abgeputzt hat – ich war noch nie so kurz davor ein Tierquäler zu werden!). Ich habe es sogar geschafft endlich mal mit meiner Ethik-HA anzufangen … ganze 2 Tage! Sonntag gab’s dann bei Caro auf der zweiten den traditionellen Galette des rois zum Neujahr – ein Kuchen, in dem eine kleine Figur versteckt ist und wer die in seinem Stück hat bekommt eine Krone aufgesetzt – die spinnen die Franzosen.
Endlich mal ein Foto vom lieben Gott, Marc - unten: seine Freundin Thérèse mit meinem neuen Mitbewohner Xavier
Dienstag abend bin ich dann das erste Mal seit langem zum deutsch-französischen Stammtisch (lustige franz. Studenten die fast besser Deutsch können als ich) gegangen und wer sitzt da zum ersten Mal dabei??? Die Tochter von meinem ehem. Reitlehrer und Cousine von Julia! Nantes ist doch ziemlich klein. Das hat mir dann den letzten Frust genommen : ich hatte tagsüber eine Praktikumsabsage vom Centre culturel franco-allemand bekommen. Dieses hat mich dann Mittwoch Mittag angerufen – die haben ganz vergessen, dass zwar im Februar 4 Praktikanten anfangen, aber schon im Januar einer (von nur zweien) aufgehört hat –
und da im Moment alle Klausuren schreiben und ich die einzige flexible Person hier bin, habe ich dann Donnerstag auch direkt angefangen. Meine Aufgaben bisher sind die Homepage betreuen und Newsletter schreiben – das habe ich allerdings schon alles erledigt und bin gespannt was sonst noch kommt. Vielleicht werde ich bei den hier stattfindenden romänischen Wochen « eingesetzt », das entscheidet sich noch… Waren zwar esrt 2 Tage, aber von 9-18h arbeiten ist schon anstrengend ;-)
Gestern war hier grosse Abschiedsfeier von Sabrina, sehr lange, sehr schön… Heute fährt sie für 2 Monate gen Brasilien und wird durch Xavier, 29, Spanier, Physiotherapeut, klein und schüchtern ersetzt. Er war gestern auch da, sehr praktisch, so hat er schon Mal das ganze Haus kennengelernt !
Nächstes Wochenende fahren wir mit 13 Leuten für 2 Tage nach Bordeaux das Klausurende der anderen und auch ein wenig Abschied feiern (Christoph ist der erste der fährt, schon am 26.01.). Aber immerhin habe ich jetzt sicher, dass ich noch bis Ende Februar bleiben und u.a. Urlaubsziel für Herrn Krah spielen kann ;-)
4 Comments:
Xavier sieht aber ganz nett aus, und halt ihn dir warm, der ist schließlich Physiotherapeut! ;) Aber wem erzähl ich das , keiner weiß das besser als du!
Meinst du, du bist am 23./24. Februar wieder da??? Damit ich schonmal etwas planen kann.
15 Januar, 2007 09:33
Also, für Xavier hast du meinen Segen. markantes Kinn, strahlende Augen, Ausstrahlung, Latino-Wurzeln. Das hört sich nach "Nantes - ein Wintermärchen" an. Und wenn er ein Arsch ist, näh dir einfach ein ETA-Logo aufn Rucksack. ... ;)
19 Januar, 2007 00:53
Sag mal redet ihr alle von dem Typen auf dem unteren Foto, der neben einer grauhaarigen Frau sitzt? Tut mir leid Sarah, aber die Gefahr ist einfach zu groß, dass du ihn mit Max, aka. Vladi verwechselst und Anne Koch kann ziemlich sauer werden.
19 Januar, 2007 17:24
Danke, Sophie, dass du das "aka" noch hinzugefügt hast, sonst hätte ich keine Ahnung von wem du redest;-)
19 Januar, 2007 17:42
Kommentar veröffentlichen
<< Home